Montag, 28. Mai 2012

Body Nummer 3 ist fertig

Hallöchen,
ich hoffe ihr hattet heute alle einen wunderschönen Pfingstmontag.
Ich kann es einfach nicht lassen.
Nachdem mein erster Body nicht so aussieht wie ich ihn mir vorgestellt hatte, musste ich gestern und heute gleich nochmal mit Body's nähen loslegen.
Ob die Nadel die ich jetzt eingespannt habe jetzt die richtige ist, weiß ich leider immernoch nicht, doch die Nähmaschine näht, das ist die Hauptsache.
Vom gestrigen Body kann ich euch leider kein Bild zeigen, da dies ein Geschenk für einen Blogger/in hier in Blogspot gedacht ist.
Da diese aber von ihrem Glück nichts weiß, möchte ich das Stück vorher nicht zeigen, bevor Sie das Stückchen nicht in Ihrem Briefkasten gefunden hat.
Hier der Body den ich heute genäht habe:
So hab ich mir das vorgestellt.
Diesmal wieder der selbe Stoff nur in einer anderen Farbe.
Genommen habe ich wieder blaue Bündchen, aber diesmal mit einer Gesamtbreite von 4cm statt das letzte Mal 5cm.
Ich finde das passt irgentwie besser. Die 5cm waren mir etwas zu breit, mit 4cm bin ich aber jetzt richtig glücklich.
Diesmal habe ich auch einen Zierstich in Wellenform, statt dem Zick-Zack-Stich vom letzten Mal gewählt.
Ich finde auch der ist sehr passend.
die Bündchen sind so verschwunden wie es sollte, das hab ich geschafft indem ich die Bündchen nicht direkt knapp abgeschnitten habe sondern etwas überstehen gelassen habe.
Hier der Zierstich und die richtig eingefassten Bündchen:



Sieht doch gleich viel besser aus.
Sodala jetzt muss das Päckchen aber noch schnell gepackt werden damit ich dieses morgen zur Post bringen kann.
Schönen abend noch
eure
Marie


3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Marie,

    dein Body sieht ja auch toll aus! Ich werd mich auch daran wagen (Schnittmuster ist schon ausgedruckt), wollte aber erstmal schauen was die anderen Kreativen denn schon so schönes genäht haben!

    LG,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hst du recht. Es hilft manchmal einfach mal bei anderen zu schauen wie die das machen oder was bei denen schwer gefallen ist. Ich kann dir aber einfach versichern. Es wird dir sehr leicht fallen den Body zu nähen. Rosi hat so ein tolles Video dazu gemacht, da würede glatt mein Mann schaffen den Body zu nähen und der kann bisher wirklich nicht nähen :D
      LG Marie

      Löschen
  2. Sieht toll aus - ohne großes Muster.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen