Sonntag, 27. Mai 2012

HILFE, meine Nadel ist kaputt gegangen

Hallo,
und schönen Pfingssonntag wünsch ich euch.
Ich hab gleich zu anfang mal eine bescheidene Frage an euch.
Wenn meine Nadel an der Nähmaschine kaputt ist, welche Nadel muss ich dann kaufen, bzw. neu in die MAschine geben?
Ich habe damls beim Kauf meiner Nähmaschine ein Päckchen Nadeln mitbekommen.
In diesem befinden sich auch Universalnadeln darin, dennoch steht darunter die Zahlen:
70, 80, 80, 90
Ich habe jetzt die 70er Nadel genommen.
War das richtig?
Gibt es einen Unterschied zwischen den NAdeln?
sicherlich oder sonst hätten die nicht unterschiedliche Zahlen.
Welche Nadel sollte ich in meine Nahmaschine einspannen?
Habe ich mit der 70er Nadel die richtige Wahl getroffen?
Wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen würdet.

Aber jetzt mal dazu warum ich die Nadel austauschen muss.
Ich habe gestern, im Eifer das mein erster Body nicht so geworden ist wie ich mir das vorgestellet hatte, gleich noch einen Body nähen müssen.
Alles auch kein Problem, ich hab sogar das Video nicht mehr wirklich gebraucht da ich noch alles vom Tag vorher ziemlich wusste.
Als ich dann beim letzten Schritt war.
Also das ich die Nähnte an die Bündchen mit einigen Gerade und Zurückstichen daran nähen wollte.
Nachdem ich erst die Naht nicht bekommen habe, wollte ich nochmals darüber nähen und dann hat es angefangen:
Erst meinte Maschine einen Mist "Hauptmotor überlastet, Bitte einen kurzen Augenblick warten" und nachdem ich dann weiternähen konnte und auch wollte brach die Nadel. :(
Na super, zum Glück war ich aber immerhin ja komplett mit dem Body fertig, außer eben das verschönern.
Nunja, heute habe ich noch nicht genäht, doch eingespannt habe ich die neue Nadel gleich gestern schon und die Alte dem Abfall zugewendet, bevor mein Kleiner meint irgendwie dran zu kommen.
Ich freue mich auf Hilfe von euch.
Schöne Pfingsttage
eure
Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen