Montag, 21. Mai 2012

Jerseystoff mit Bündchen müssen her

Guten Abend,
wie euch schon in meinen anderen Posts berichtet möchte ich den Regenbogenbody von rosi von Schnabelinas Welt nähen.
Hier findet ihr mehr dazu:
Da meine Lieferungen die ich im Internet für meinen Stoff aufgegeben habe ja leider etwas länger dauern musste vorher unbedingt ein Jersey Stoff her, aber eben einer aus Baumwolle, bzw. zumindest einen Teil Baumwolle.
Da ich heute also sowiso nach Fochheim zum einkaufen gefahren bin und ja nicht fündig geworden bin in Bamberg, habe ich mich entschlossen mal zu schauen ob es einen Stoffladen in Forchheim gibt.
Siehe da ja es gibt einer der sich auch noch so nennt:
Forchheimer Nähladen
Nach einem kurzen anruf dort wurde mir gesagt das die einen Jersey mit Baumwollbestandteil, bzw. einen Jersey aus Baumwolle haben.
Was habe ich also gemacht.
Schnell die einkäufe erledigt und ab gings in den Stofflden.
Ja die auswahl war leider auch hier nicht wirklich groß und die Preise waren jetzt auch nicht welche die ich unbedingt zahlen wollte, ich habe mich dann aber trotzdem für einen Jersey entschieden damit ich endlich den Regenbogenbody nähen kann.
Ich glaube Bündchen habe ich doch etwas zu wenig gekauft, aber wir werden sehen.
Das ist das Ergebnis meines Einkaufs:
  Es wurde ein "Matrosenstoff" mit blauen Bündchen.
Ich denke ich werde mich jetzt gleich ans Werk machen und immerhin schonmal den Stoff zuschneiden, bis dahin wünsche ich einen schönen Abend
eure
Marie

2 Kommentare:

  1. Liebe Marie, der Stoffmarkt war gestern in München am Flughafen, direkt am Besucherpark. Soweit ich weiß ist der nächste (leider, oder zum Glpck) erst wieder im Oktober dort. Jaaa, die Gefahr ist echt groß, dass frau einfach in einem Stoff-Shopping-Rausch verfällt. Wenn sie allerdings vorher auch schon so eingekauft hat, wie ich, und sich die Stoffe zuhause stapeln, dann darf man nur bescheiden einkaufen (auch wenns schwer fällt ;)
    Dein dunkelblau-weißer Jersey gefällt mir total gut, so einen brauche ich auch uuuunbedingt noch, weil ich mir jetzt auch endlich mal ein Shirt nähen will :)
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  2. Oh München das ist ja perfekt.
    Meine Schwester wohnt in München, da kann ich mich bei der einquartieren und zum Stoffmarkt aufbrechen und meinen Kleinen bei ihr lassen :D
    Wo wohnst du eigentlich?
    Ich könnte dir ja genau den Stoff besorgen und schicken oder vorbeibringen :)
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen