Dienstag, 22. Mai 2012

Stoffgeschenk und Stoff zuschneiden

Hallo,
da heute eine liebe Mama mit der ich mich regelmäßig zum Spazieren gehen treffe und deren Sohn am selben Tag zur Welt bekommen ist wie meiner war ich am überlegen was man ihr schönes schenken kann.
Nach öfteren nachfragen hat diese mir aber immer nur geantwortet Sie bräuchte nichts.
Ich hasse sowelche Antworten.
Ich liebe es anderen Menschen eine Freude zu machen und wenn diese mir nicht wenigstens etwas helfen dann ist die Sache manchmal schon ganz schön schwierig.
So auch dieser Fall.
Ich kenne sie leider noch nicht so lange sodass ich weiß was ihr besonders gefällt und mit was man ihr eine Freude machen kann, weshalb ich mir dann eine der einfachsten Ideen gesucht habe.
Nein, kein gutschein, das ist öde.
Ich hab mich dafür entschieden ihr eine Patchworkdecke, bzw. Patchworkmitteldecke zu nähen.
Ich dachte das kann jeder gebrauchen und ich habe ihr mit etwas selbst gemachten, bzw. eher selbst genähten eine Freude gemacht.
Den Stoff habe ich schon zugeschnitten, jetzt muss er nur noch benäht werden.
Da Rosi von Schnabelinas Welt vor kurzem mal wieder vorgestellt hat das diese in Fabrik Ihre benötigten Stoffe zuschneidet habe ich mir gedacht das ich das auch ausprobieren muss.
Ok, ich habe nicht so viel Stoff und nicht so viele Projekte im Kopf weshalb es nicht sehr viel ist.
Zum einen habe ich natürlich den Stoff für die Patchworktischdecke zugeschnitten.
Da ich ja unbedingt den Regenbogenbody nähen möchte, habe ich beschlossen dann dementsprechend den Stoff den ich gestern dafür eingekauft habe auch gleich zuzuschneiden.
Geplant war dann auch noch den Stoff für eine kurze Kinderhose zuzuschneiden, doch das hat leider nicht funktioniert.
Warum?
Nachdem ich den Schnitt ausgeschnitten habe und auf den ausgewählten Stoff aufgelegt habe, habe ich bemerkt, das dieser leider doch nicht reicht, um 10cm :( , deshalb habe ich das gelassen da ich nicht meinen Kleinen wecken wollte um ein größeres Stück anderen Stoffes zu holen der sich im Schlafzimmer befindet.
Nun denn ist es heute also nur passiert das ich für 2 Projekte den Stoff zugeschnitten habe:



Sodala das ist das Ergenbnis.
Jetzt muss ich aber mal schnell los damit ich das Geschenk noch nähen kann bevor mein Mann nach Hause kommt und mich "stört".
Ich wünsche noch einen geruhsamen Abend
eure
Marie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen