Sonntag, 17. Juni 2012

Darf ich vorstellen.....

....tunika die erste.
Heute, endlich, nachdem ich euch die schon längst zeigen wollte, sie aber heute erst fertig geworden ist, meine erste genähte Tunika.
Leider konnte ich Sie euch nicht eher zeigen, da ich in den letzten Tagen mehrere Sachen nähen musste/wollte und da musste die Tunika sich eben hinten anstellen, doch heute ist Sie fertig geworden und sieht jetzt so aus:



Habe leider ganz anderes ganz Körper Portrait.
Das gekringel am Ende der Tunika war zwar keine Absicht, doch ich finde es ganz nett. :D
Hier nochmal ein Tragebild aber nur vom Oberkörper:



Hinten sieht die Tunika dann so aus:


Und so sieht die "Verzierung" am Oberkörper auf dem schwarzen Streifen aus:


Das ist also eine Tunika. Ok, jetzt weiß ich das auch und meine erste Tunika ist genäht.
Ob ich nochmal eine nähen werde weiß ich nicht.
Wenn ja, warscheinlich nicht für mich sondern eher für eine Freundin.
Das Band an der Tunika ist auch eher ein Profisorium als etwas ordentliches.
Nachdem ich ja einige Bündchen flasch zugeschnitten hatte, habe ich ein falsches Bündchen als Band verwendet.
Aber siehe da, es erfüllt seinen zweck und sieht gar nicht so schlecht aus oder?
Ich hab übrigends von dem schicken Löweninterlock natürlich auch einen Body genäht.
Knöpfe hab ich zwar noch nicht dran, doch der rest ist fertig:


Bald sind die 365 Regenbogenbodys fertig.
Wer nicht weiß von was ich rede, der schaut bitte hier.

Sodala, ich werde jetzt glaube ich nochmal Stoff für eine Tasche zuschneiden und dann ist mein Mann auch schon von der Arbeit da.
Die zweite Tasche wird sicherlich besser und funktioniert sicherlich auch besser!
Ich wünsch euch einen schönen Abend 
eure 
Marie


PS: WEr Stickdateien sucht die kostenlos sind und ganz schick.
Der sollte mal hier schauen!

5 Kommentare:

  1. Vielen Dank für das Bodybild. Bald haben wir sie zusammen!!!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marie,

    vielen Dank für deine Mail. Ich habe sie an Häkelmama weiter gegen, sie unterstütz mich im moment, weil ich im Umzug stecke. Sie wird sich bestimmt sehr bald bei dir melden.

    Deine Tunika finde ich sehr, sehr schön. Schade, dass ich nicht deie Freundin bin :-)

    Liebe Grüße,
    Ilal

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marie,

    lieben Dank für deinen Besuch :). Ich meine normaler Dinkel hält länger warm, daher verwende ich normalen Dinkel. Die Mäuschen habe ich mit Kirschkerne gefüllt.
    Schöne Sachen hast du genäht. Mal gucken ob ich es noch schaffe einen Body zu nähen :).

    Liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  4. Die Tunika ist toll geworden. Ich trau mich irgendwie viel zuselten dran etwas für mich zu nähen. Den Interlock habe ich auch schon angeschmachtet, aber ich habezu viel Stoff da, der erst mal weg muss.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Tunika - und auch der Body gefällt mir.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen