Montag, 4. Juni 2012

Genähtes Taufgeschenk

Guten Abend
an meine Leser.
Da die Mama der ich vor kurzem schon eine Mitteldecke/Tischdecke zum Geburtstag genäht habe und die Taufe Ihres Kleinen am Sonntag anstand, dachte ich dafür müsste ich doch auch was nähen können.
Da Rosi mit Ihrem Rgenbogenbody mich so begeistert hat, dachte ich das müsste das richtige sein.
So ein Body allein fande ich aber etwas langweilig, deshalb habe ich mir gedacht ich nähe ein Set.
Da ich so ein Set bei einer anderen Bloggerinn, nämlich Anne,  auch gesehen habe nachdem ich mir überlegt habe ich würde ein Set nehmen, stand die Entscheidung wirklich sicher.

Was gehört so zu einem Set:
-Body
-Hose
-Oberteil

Naja eigentlich hätten noch Schühchen dazu gehört, aber da ich die Abmessungen vom Fuß des Kleinen nicht habe/hatte, musste ich auf diese verzichten.
Hat jemand einen Schühchenschnitt der leicht zu verstehen ist, bei dem ich die Füße nicht ausmessen muss und der möglichst kostenlos ist?
Nun ja da ja eigentlich, man siehe aus dem Fenster und merke das es nicht so ist, super Wetter draußen sein müsste dachte ich mir da brauche ich natürlich einen Kurzarmbody.
Falls es doch etwas kälter wird, muss natürlich aber noch eine passende Hose und Shirt her.
Also siehe da:


Einmal Oberteil in Langarm, das auch wenn es kalt wird Maximilian's Arme geschützt sind.
Eine lange Hose das die Beinchen geschützt sind.
Und natürlich der Body.
Oberteil und Body habe ich mit dem Schnitt von Rosi genäht mit amerikanischen Ausschnitt.
Rundhalsausschnitt und geknöpfter Ausschnitt habe ich noch nicht ausprobiert, das muss ich aber auf jeden Fall noch nachholen.
Die Hose habe ich am Bund mit Bündchen versäubert, was ja genauso funktioniert wie der Body mit Rundhalsausschnitt, ich müsste dementsprechend den Rundhalsausschnitt hinbekommen. :D
Für mein Puzzleproblem hab ich jetzt auch eine Lösung gefunden.
diese steckt zwar noch in Kinderschuhen, doch die Kinderschuhe sind groß. :)
Ich habe mir überlegt das ich einen zusammenrollbaren Puzzleteppich nähen werde.
so kann ich immer wenn mir das Puzzle im weg ist das Puzzle beiseiteschaffen ohne das es kaputt geht und ich nochmal anfangen muss.
Da ich aber leider nicht genügend Bastelfilz hatte, konnte ich leider den Teppich noch nicht nähen.

Ich bin gespannt was ihr zu meinem Set sagt. Ich würde mich über Kommentare freuen.
Grüße
Marie



PS: Wie peinlich, da bin ich schon gelernte und schaff es noch nicht einmal die Bündchen richtig hinzunähen.
Peinlich :( Rosi ich hoffe du findest es nicht schlimm und kannst mir verzeihen.
*gegen den Kopf klatsch*

4 Kommentare:

  1. Hallo,
    Dein Set ist auch wunderschön geworden.

    *Zwinker*

    Ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. super schönes set, gefällt mir richtig, richtig gut

    AntwortenLöschen
  3. Finde das ein tolles Set und passt auch zur Taufe, ist nicht zu babymässig.
    Viel Spass beim puzzlen und das mit dem Teppich haben wir früher auch immer gemacht, resp.einfach einen grossen eher dickeren Filz genommen und das Puzzle darauf gemacht und dann entweder so unter ein Bett gelegt oder es vorsichtig zusammengerollt.

    AntwortenLöschen