Freitag, 8. Juni 2012

Ich brauche Hilfe bei der Wahl der Stickmaschine

Hallo,
heute brauche ich dringend eure Hilfe.
Da ich bei einigen unter euch schon gesehen habe was man alles mit so einer tollen Stickmaschine anstellen kann und ich keine habe, habe ich mich auf die suche nach einer gemacht.
Ob ich die richtige Wahl getroffen habe und was ihr dazu sagt, möchte ich jetzt von euch wissen.

Meine Standartnähmaschien die ich zu Hause stehen habe ist diese hier:


Pfaff
Quilt Expession 4.0
Ich liebe diese Nähmaschine, denn:
-die Fäden werden auf Knopfdruck abgeschnitten
-die Fadenspannung stellt sich von selbst ein (das ist mir sehr wichtig gewesen)
-die Maschine sieht schick aus
-die Maschine ist leicht zu bedienen
-die Maschine verfügt über allerhand Stiche

Das die Fadenspannung sich selbst einstellt war für mich sehr wichtig, denn damit bin ich noch nie zurechtgekommen. Ich wusste/weiß nie welche Einstellung die richtige ist und diese Maschine passt die Fadenspannung jetzt automatisch dem unter dem Nähfuß liegenden Stoff an. Zum Glück.
Da ich Pfaff Nähmaschinen Liebhaber bin und meine Maschine am liebsten nicht weggeben würde, die Maschine aber nicht sticken kann und ich das aber so gerne machen würde, habe ich mich auf die Suche nach einer anderen Nähmaschine begeben.
Diese hier hat es mir angetan:

pfaff_creative_performance_se_g.jpg 
 Pfaff
Creative Performance
Natürlich auch eine MAschine von Pfaff.
Die sieht schick aus und funktioniert vom Prinzip her anscheinend genau wie meine.
Ich muss Sie auf jeden Fall mal Probe nähen und sticken im LAden, doch bisher vom Lesen her spricht die mich schon an.
Das Problem jetzt:
Die Maschine kostet schon gut Geld, nämlich 3800€, das ist den billigsten Preis den ich bisher gefunden habe.
Ich meine ich habe damals schon bei meiner geschluckt bei einem Preis von 1400€, doch das ist ja mehr als das doppelte.
Lohnt sich die Maschine?
Was verwendet ihr für Stickmaschinen?
Hat jemand schon Erfahrung mit der Maschine und kann mir etwas dazu sagen?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Lohnt es sich denn eigentlich eine Stickmaschine zu kaufen, oder soll ich es lassen?
Ich freue mich auf Antworten
Grüße
Marie

9 Kommentare:

  1. Hallo Marie,

    ich sticke seit ca.5 Jahren und habe mir gerade die 2te Janome MC 350e gekauft. Kann sie nur empfehlen und preislich liegt sie auch deutlich unter der Pfaff.
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marie,
    Ich sticke ja mit Brother Innovis - preislich auch deutlich günstiger und ich hatte noch nie Probleme und bin Super zufrieden. Das Sticken ist echt ne tolle Sache und kann schon etwas süchtig machen, aber es braucht auch ziemlich viel Zeit. Da musst Du halt überlegen, wie intensiv Du das Teil nutzen willst und kannst. 3.400€ ist echt schon sehr viel, das sollte sich ja dann auch rentieren! :-) LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank an euch beide.
    Die Entscheidung zu treffen ist gar nicht so einfach. :D
    Grüße
    MArie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marie,

    ich habe die gleiche Maschine wie Jenny und bin auch super zufrieden. Bei einem Preis von über 3000,-€ würde ich sagen, das kann sich nur rechnen, wenn du viel davon verkaufst, was du herstellst. Und das muß man erst mal schaffen, sich einen großen Kundenstamm aufzubauen. Ansonsten reicht die Janome vollkommen aus. Man muß ja auch noch bedenken, daß es mit dem Kauf der Maschine ja nicht getan ist. Da kommen ja regelmäßig die Kosten für die Stickdateien dazu, wenn man nicht gerade selbst digitalisiert.

    LG Danni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar.
      Ja das ist schon viel Geld, ich habe bei dem Preis auch schon ganz schön geschluckt.
      Ich habe mittlerweile meine Entscheidung getroffen, welche ich genommen habe zeige ich bald auf meinen Blog.
      Grüße
      Marie

      Löschen
  5. Hi Marie,

    ich habe dir auf meinem Blog schon auf deine Frage geantwortet. Klar, es ist ein Haufen Geld, aber die Maschine ist Wow super cool!!! Ist bestimmt richtig entschieden!!! Viel Spaß beim Einweisen. LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallöle Marie,

    ja ich bin im letzten Jahr auch einer Brother Innovis 4000 verfallen. Ich liebe diese Maschine. Da ich mittlerweile 4 Maschinen besitze muss ich mal so als Endergebnis sagen, ich nutze nie alle Programme. Die eine zum Sticken, eine Brother Computer Nähmaschine zum Nähen, eine Bernina zum Säumen usw. Das umrüsten ist mir immer zu viel Arbeit. Für die Innovis habe ich ca. gleichviel Geld ausgegeben wie Dir so vorschwebt. Danni hat Recht, Du brauchst Stickgarne und die sind echt teuer. Da waren auch nochmal für sone Box 140,- weg. Du brauchst Stick-Vlies und natürlich Stickdatein. Die sind nicht ohne. Man sollte sich wirklich genau überlegen was man damit vorhat. Aber ich würde meine nicht mehr hergeben. Lach.
    Übrigens bei Ebay direkt verkaufe ich nicht. Es ist nur eine Werbeanzeige bei Kleinanzeigen und die Preise sind bei Dawanda und in meinem kleinen Lädchen gleich. Ich freu mich aber riesig, dass Du mich da gefunden hast.
    Dein Blog ist sehr schön, vielleicht besucht Du mich ja mal. Würde mich freuen.
    http://wichtelino.blogspot.de/
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  7. Ich besitze jetzt ein eigenes Geschäft mit Hilfe von Elegantloanfirm mit einem Darlehen von 900.000,00 USD. Bei einer Gebühr von 2% war mein Unterricht zunächst nur ein Scherz, bis mein Kreditantrag innerhalb von fünf Arbeitstagen bearbeitet und mein beantragter Betrag an mich überwiesen wurde. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines großen Unternehmens mit 15 Mitarbeitern, die unter mir arbeiten. Dank des Kreditsachbearbeiters Russ Harry, der von Gott gesandt wurde, können Sie sich an ihn wenden, um Ihr Geschäft zu verbessern. Email-- Elegantloanfirm@hotmail.com.

    AntwortenLöschen
  8. E-Mail: unitedloaninvestment1@outlook.com
    Land: Vereinigte Staaten.
    Adresse: 201 Waterland, Newyork,
    Telefon: +1 (631) 729-0840
    Whatsapp-Nummer: +1 (424) 365-5765


    Schöner Tag,

    Guten Tag für Sie und danke Ihnen für Ihre Zeit, dies zu lesen.

    Wir sind eine Finanzdienstleistungs-und Investmentgesellschaft in den Vereinigten Staaten von Amerika und der Türkei.Suchen Sie nach der praktikablen Finanzierung oder der finanziellen Freiheit, um Ihr Unternehmen und Ihre Firma zu erweitern und zu erweitern? Wir können Ihrem Unternehmen oder dem eines Kunden / Freundes helfen, einen Plan für den Erfolg zu entwickeln.

    Für alle Arten von Unternehmen - von kleinen und mittleren Unternehmen bis hin zu Großunternehmen - unterstützen wir Sie, damit Ihr Unternehmen die richtigen Finanzmittel für Ihre Geschäftsanforderungen zu niedrigeren Zinssätzen sowie schnelle Genehmigungen erhält, damit Sie schnell handeln können neue Möglichkeiten und um die unmittelbaren Bedürfnisse zu erfüllen.

    Wenden Sie sich für weitere Details direkt an Ihre Geschäftspläne oder Projektzusammenfassung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Scott Jacob.

    AntwortenLöschen