Donnerstag, 7. Juni 2012

It's done

Hallo,
ich werdet es nicht glauben, oder auch doch, aber ich habe heute mein erstes T-Shirt genäht.
Es hat zwar etwas Tüftelei gebraucht aber nach etwas ärgern und tüfteln habe ich es dann doch geschafft das es meiner Meinung nach schick und tragbar ist. :D


Ich kann euch leider nur ein Spiegelbild zeigen, da ich leider niemanden hier hatte der mich hätte fotogarfieren können.
Es ist übrigends kein Schnitt an dem blauen Stoff. Das sieht nur so aus. Ich habe Wellenspiegel die dort aufeinander treffen.
Entschuldigung für die Tatscher auf dem Spiegel, doch mein Kleiner schaut sich zur Zeit zu gerne im Spiegel an und tatscht dann drauf. :D
Hier nochmal unangezogen.


So erkennt man es doch gleich besser oder?
Genäht habe ich das Shirt aus:
-Streifenjersey
-Baumwolljersey hellblau
-Bio-Interlock "lejon" braun auf ecru
Gekauft habe ich die Stoffe im Stoffladen und bei Micha's Stoffecke.
Ich habe noch ein Stück von dem hellblauen Jersey, hat jemand Interesse zu tauschen? Ich hasse den unheimlich :(
Der Löweninterlock ist mein absoluter Liebling und ich kann ihn nur jedem empfehlen.
Der fühlt sich so weich an und schmeichelt der Haut unheimlich.
Der blaue Jersey am Ende des Shirts war eher Not als Planung.
Ich habe einen Schnitt für ein Basic-Shirt genommen.
In der Beschreibung steht das das Shirt kurz geschnitten und eng anliegen ist.
Da ich Größe S/M trage und gerne meine Shirts etwas weiter trage, dachte ich ich nehme Größe L.
Der Schnitt war schnell zugeschnitten, doch beim Hinhalten an mich ist mir aufgefallen das der Schnitt nicht nur kurz geschnitten, sondern eher sehr kurz geschnitten ist.
Hätte ich das Oberteil so genäht wie es zugeschnitten war, dann hätte ich glatt Bauchfrei rumlaufen können.
Also musste eine Lösung her, welche der blaue Jersey war.

Am Kragen habe ich einen Saum mit Doppelstich, vor- und zurück,  genäht.
Genäht habe ich den Saum vor dem Zusammenfügen der Teile, was auch nicht unbedingt schlecht ist.

Die Aum an den Ärmeln habe ich auch mit Doppelstich genäht und dann noch mit Zick-Zack-Stich verschönert.

Die Teile, also den blauen Jersey und den Löweninterlock, habe ich mit einem Overlockstich zusammengenäht und danach genauso genäht wie die Bodys mit Zick-Zack-Stich.
Für den Abschluss des Hemdes habe ich schwarze Büdchen verwendet.

Ich hoffe euch gefällt mein Shirt.
Ich würde mich über Rückmeldung freuen.
Und ohne betteln zu wollen, doch ich würde mich freuen wenn ihr euch rechts ------>
als Nutzer der mir folgt einzutragen.
Schönen restlichen Feiertag noch
eure
Marie

2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Shirt! :-) Das sieht super aus und steht Dir echt gut! Das wird sicherlich nicht das letzte bleiben, oder? ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, nein da hast du recht, das wird sicherlich nicht das letzte bleiben, doch einen anderen Schnitt brauche ich dafür auf jeden Fall :D
      LG Marie

      Löschen