Sonntag, 10. Juni 2012

Stoffwanderpaket

Guten Morgen,
vielen Dank wieder meinen Verfolgern meines Blogs die so nett waren und mir gestern einen Kommentar zu meinem Post hinterlassen haben.
Mindestens für euch löse ich jetzt das Rätsel.
Mal schauen wie die Resonanz für meine Idee ist.
Das ist der Plan:

Stoffwanderpaket

Woher kommt die Idee:
die Idee habe ich bei einem anderen Blog geshen der sogar Wanderpaket heißt.
Nachdem ich dies eine  gute Idee fande möchte ich solch etwas jetzt auch starten.

Was ist das Stoffwanderpaket:
Mein Plan ist es, einen Stapel mit vielen schönen Stoffen und Utensilien rund um das Nähen wie z.b. Schnittmuster, Knöpfe...... in ein Paket zu packen und dies auf Wanderschaft zu schicken.
Die Person die das Paket bekommt nimmt sich das raus was für Sie/Ihn interessant ist und legt etwas gleichwertiges aus Ihrem Bestand dazu.
So bleibt immer der gleiche Wert im Paket, es werden aber immer wieder andere Sachen.

Wie funktioniert das Stoffwanderpaket:
Sobald jemand ausgewählt ist wird das Stoffwanderpaket an diese Person geschickt, welche dann auch die Sendungsnummer erhält.
Nach Erhalt des Päckchens fotografiert diese den Inhalt, schreibt das ich das Neustoffwandrpaket auf Reisen geschickt habe und schreibt den Namen dazu von wem es zuletzt kam.
Mit Fotos dann bitte dokumentieren was ihr euch rausgenommen habt und was dazu kommt.
Per Kommentarfunktion wird das ganze dann wieder neu gestartet und wieder auf Wanderschaft geschickt.

Was darf ins Wanderpaket:
Alles was mit Nähen zu tun hate, also:
-Stoffe (man sollte noch was daraus machen können, mind. 8cm x 8cm)
-Webbänder
-Spulen mit mit besonderem Faden (z.B. Goldfäden, Stickfäden....)
-Stickfänden
-Schnittmuster
-Knöpfe
-besondere Stecknadeln
Hat jemand noch Ideen was man noch reingeben kann?

Wie könnt ihr mitmachen:
Hinterlasst bis Montag 11.06.12 20:00 Uhr einen Kommentar hinter diesen Post, mit einem Grund warum ihr gerade das Wanderpaket bekommen solltet

Was ist im aktuellen Stoffwanderpaket:
Hier einige Bilder der bisher zusammengepackten Dinge die im Wanderpaket sind





Dabei sind viele Stoffe. Einige mit einer großen Größe, mit der man auch noch das ein oder andere Oberteil oder Unterteil nähen kann. ein paar Stoffstücke, Knöpfe, Stickfäden und ein Schnittmuster ist zudem auch noch beigefügt.

Jetzt wünsche ich euch aber viel Spaß beim Kommentieren und ich werde dann morgen Abend um 20:00 wieder vorbei schauen und je nach dem, dann am Dienstag den Glücklichen mitteilen.
Gerne dürft ihr das Bild oben, mit dem Stapel des Stoffwanderpaket, mit in euren Blog mitnehmen, damit auch viele andere Blogger/innen von der Aktion erfahren.
Grüße
Marie

3 Kommentare:

  1. Klingt spannend :-) wäre interessiert :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin dabei! Ich hab noch soviele Stoffe und anderes Zeug, das andere bestimmt noch super gebrauchen könnten... Ich hab schonmal überlegt, einen Stoff-Flohmarkt zu machen, aber das ist ja wesentlich interessanter!
    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Coole Idee, da mache ich doch glatt mal mit. :-) Kopf hoch, dass nicht tausend Kommentare sind. Das muss sich auch erst rumsprechen. Ich gehe jetzt erst mal alles durchstöbern. VlG

    AntwortenLöschen