Mittwoch, 27. Juni 2012

Wenn heute MMM wäre....

..... dann würde ich euch warschenlich das hier zeigen:


Es passt, aber mir gefällt es noch nicht so ganz, weswegen ich den Schnitt etwas ändern muss.
Den Schnitt habe ich von einem meiner Lieblingstops abgenommen und auf Zeitung übertragen:


Benutzt habe ich erst mal wieder meinen "Billig"-Stoff mit dem ich gerne mal meine Testexemplare nähe.
Da fluche ich nicht so falls es dann doch nicht so geklappt hat. :D
ansonsten habe ich heute noch das hier gemacht:



Ich bin nicht so ganz zufrieden und werde nochmal eines aus Baumwolle nähen, doch dieser Stoffrest war einfach noch da und zu schade um im abfalleimer zu landen.
Übrigens hat das neue Nadelkissen das alte hier:


ersetzt.
Ich hab an meinem alten Nadelkissen immer gehasst das die Nadeln durch gestochen haben.
Das war beim in die Hand nehmen nicht immer eine tolle Angelegenheit.
Das neue Nadelkissen gefällt mir wie gesagt auch noch nicht richtig, aber es wird ein neues aus Baumwolle sicherlich noch folgen. :D
Heute habe ich auch endlich die Latzhose fertig gestellt und musste Sie natürlich gleich anprobieren an meinen kleinen Jsochua, denn der Joschua soll seine Latzhose "Joschua" ja schließlich tragen können.
Siehe da Sie passt:


Da hatte ich die Knöpfe noch nicht dran gemacht.
Ich habe mir Markierungen gemacht wo ich den Knopf am Besten dran mache und habe dann nach Knöpfen gesucht.
Leider habe ich nur ganz kleine gefunden )links im nächsten Bild) weshalb ich jetzt doch Druckknöpfe hingemacht habe und das auch noch Jerseydruckknöpfe da nichts anderes da war. :(



So so sieht die Latzhose "Joschua" für meinen Joschua nun aus.
Es wird sicherlich nicht die letzte Latzhose sein die ich genäht habe.
Die nächste werde ich aber denke ich mit Druckknöpfen zwischen den Beinen machen, dann geht das Wickeln schneller.

Jetzt muss ich aber los und mein "Großprojekt" anfangen, danke Andrea für deine Meinung für  die Stoffauswahl.
In den nächsten Tagen zeige ich euch dann das Ergebnis
eure
Marie

3 Kommentare:

  1. Hallo Marie,
    wenn Du Interesse am Probestücken hast, merke ich Dich gern vor. Brauche ab und zu neue, zuverlässige Probestickerinnen.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      ja das würde ich total gerne machen.
      Hab mir vor kurzem extra meine Nähmaschine gegen eine Näh- und Stickmaschine getauscht damit ich auch sticken kann. Da können tolle, neue und interessante Stickdateien nicht fehlen damit das Maschinchen zum einsatz kommt. :D
      Gruß
      MArie

      Löschen
  2. Eine ganz tolle Hose! Der Stoff ist super für Jungshosen. Ich habe auch schon eine zugeschnitten für unseren Jüngsten, nur fehlte mir immer die Zeit zum fertig machen. Hach wenn ich die so sehe... ich muss mich ranhalten. ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen