Sonntag, 1. Juli 2012

Die Raterunde ist fertig....

..... denn heute möchte ich mein "kleines" Rätsel auflösen das ich euch im letzten Post gestellt habe.
Die zwei Bildausschnitte sind hiervon:



Und was ist das jetzt?
.
.
.
Ja, das kann ich euch jetzt auch nicht genau sagen, aber sieht doch schick aus oder?
Nein, es hat natürlich einen Zweck, beziehungsweiße eigentlich gleich mehrere.
Zum einen ist es eine Krabbeldecke und zum anderen eine Wickeldecke.
Wie Wickeldecke fragt ihr euch vielleicht.
Ja eine Wickeldecke ist es auch.


Man kann ganz einfach unter dem Stoff auf der einen Seite der Decke Windeln und Feuchttücher verstecken, all das was man eben gerade zum Wickeln braucht.
Man kann darunter auch Spielzeug "verstecken", doch in meinem Fall wird es sofort entdeckt und gepackt und geholt.



Ich konnte leider kein anderes Bild einfangen von meinem Sprössling auf seiner Decke.
Grund:
Er war/ist müde und deshalb etwas knatschig.

Die Idee für diese Decke habe ich hier gefunden.
Ich bin der englischen Sprache nicht so mächtig weshalb ich hauptsächlich mit den Bildern gearbeitet habe.
Ich glaube in Ihrer Anleitung besteht die Decke nur aus den drei Baumwollstoffkreisen.
Bei mir ist das etwas anders.
Ich habe eine billige Fleecedecke gekauft und diese zwischen die Baumwollstoffe gelegt und zusammengenäht..
Die Kreise sind jeweils mit Schrägband versäubert.
Am äußeren Kreis habe ich dafür aber keinen Geradestich verwendet sondern habe mich für einen Wellenstich entschieden.
Das finde ich sieht schöner aus und so ist auf jeden Fall jede Seite gut angenäht auch wenn man mal nicht so genau näht.
Einmal waschen hat das gute Teil auf jeden Fall schon mal ausgehalten. :D

So jetzt aber mal ganz ehrlich.
Wo sind meine Nähfehler, der Kennerblick von einigen von euch hat Sie sicherlich schon erkannt oder?

Das Projekt ist am Freitag fertig geworden, weshalb natürlich ein Projekt für gestern her musste.
Ich habe mich dann dafür entschieden:


Ich hab das jetzt schon einige Mal gesehen und musste das unbedingt nachmachen.
Sieht total kompliziert aus finde ich, ist es aber gar nicht.
Eine genaue Anleitung findet ihr hier.
Für den Boden habe ich die Anleitung nicht so ganze verstanden, englische Sprache ist eben nicht meine Sprache.
Nicht desto Trotz habe ich es hinbekommen so das man auch nicht wirklich erkennt wo ich das Kisschen gewendet habe. :D


Dann zum Schluss habe ich noch eine Bitte/Vorschlag/Idee oder wie auch immer ihr es nennen möchtet.
Ich habe hier zu Hause ein Buch mit Nähanleitungen, es nennt sich:

Einfach nähen mit Lotta
Knaur Verlag

Der Neupreis des Buches liegt bei 22€. Ich habe das Buch geschenkt bekommen und nur einmal durchgeblättert weshalb es in einem super Zustand ist.
Hat jemand Interesse an dem buch und möchte mit mir tauschen?
Ich dachte daran gegen ein anderes interessantes Nähbuch, Stoffe oder ähnliches zu tauschen.
Das Buch "Nähen für Dummies" habe ich zum Beispiel noch nicht und bin daran sehr interessiert, genau wie an amerikanische Stoffe wie z.B. Michael Miller....
Wenn jemand Interesse an dem buch hat kann mir gerne einen Tauschvorschlag per Kommentar oder Mail schreiben.
Fände es schade wenn das buch hier einstaubt.
Jemand anderes von euch hat vielleicht Interesse daran und ich würde so etwas bekommen mit dem ich mehr anfangen kann.
Für weiteres was im Buch steht usw. ist die ISBN Nummer folgende:
978-3-426-64756-1

In diesem sinne wünsche ich euch heute einen schönen Sonntag und einige Sonnenstrahlen
eure
Marie

3 Kommentare:

  1. Die Decke hatte ich mir auch schon mal gepinnt, weil ich sie so schick und mal was anderes fand. Deine ist toll geworden und ich finde partout keinen Fehler.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* bei dir hab ich sie auch entdeckt Kerstin :D
      Ich bin auf dein Pinterest Profil gegangen und war dann so begeistert das ich sofort am nächsten Tag Stoff dafür kaufen musste :D
      Grüße
      MArie

      Löschen
  2. Hab grad deinen Blog entdeckt, diese Decke find voll schön...da bleib ich gleich mal dran:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen