Freitag, 13. Juli 2012

Patchwok es kann losgehen

Hallo ihr Lieben.
Endlich habe ich meine Bestellungen bekommen die ich aufgegeben habe.
Da bei meiner Krabbeldecke das Zuschneiden sehr ätzend war ohne das richtige Werkzeug, habe ich mir dieses jetzt gekauft:


Ein Rollschneidemesser
eine Schneidematte, größer ging leider nicht :(
ein Lineal zum geraden Schneiden und messen
und ein paar neue Stecknadeln, die alten haben langsam ausgedient und waren auch nicht mehr sehr zahlreich.
Bei meinem Stöffchen die ich zudem bestellt habe war auch der Maxi-Dots Stoff dabei.
Der ist/war ja bei Michas Stoffecke als B-Ware im Onlineshop.
Da musste ich natürlich gleich zuschlagen.
Auf den ersten Blick habe ich dabei auch nicht mal den geringsten Fehler drin gefunden.
Da hab ich wohl ein riesiges Schnäppchen gemacht :D
Ich habe auch gestern einen Auftrag von meiner Schwester bekommen.
Diese möchte ein Sitzkissen für den Boden in rund mit einem Knopf in der Mitte und eventuell mit Paspel.
Ok das habe ich zwar noch nie gemacht, aber das dürfte ja nicht so schwer sein oder?
Paspel annähen ist doch in etwa so wie Reisverschluss annähen oder?
Mit was fülle ich das Kissen denn eigentlich am Besten?
Es sollte ja nicht unbedingt knautschig sein, sondern eher fest, da sind Soft Flocks wohl nicht das richtige.
Hat jemand eine Idee?
Heute gehts jetzt dann auch erst mal zur Familie, da wartet dann ein Reisverschluss auf mich der eingenäht werden will und Hosen kürzen.
Wir werden mal sehen ob ich das alles hin bekomme :D
Zum Schluss möchte ich euch nochmal zeigen was vielleicht einer von euch gern haben wollen würde:


Ich habe das Buch nur einmal durchgeblättert, es ist deshalb als neu zu erachten.
Den Schnitt habe ich auch nur einmal abgezeichnet, weswegen der auch wie neu ist.

Buch "Einfach nähen mit Lotta"
Burda Schnitt "Top/Shirt 7645"

Ich würde beides gerne tauschen gegen ein anderes Buch, gegen einen anderen Schnitt oder gegen Stoff.
Hat jemand Interesse.

Ich würde mich zudem freuen wenn immerhin einer bei meiner Heimputz-Woche mitmachen würde.
Ja ich weiß fast keiner putzt gerne, doch jeder muss es machen.
Habt ihr besondere Tipps wie ihr das macht oder Hausmittel.
Wie reinigt ihr eure Nähmaschine?
Ich würde mich über eine Teilnahme von euch freuen.
Bisher hat sich leider noch niemand eingetragen.
Bis Sonntag läuft die Aktion noch, ich würde mich freuen wenn zumindest einer mitmacht.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende
eure
Marie


PS: Wie findet ihr eigentlich die Umstellung von meinem blog? Gefällt euch das neue Design und die Leiste?

2 Kommentare:

  1. Also ich finde Dein neues Design toll.

    Bodenkissen hatte ich auch schonmal eines genäht. Da gibts ein tolles Freebook bei Farbenmix "MakeItRound".
    Ist zwar ohne Knopf - aber der lässt sich sicherlich noch gut unterbringen :-)

    ♥-liche Grüße
    Anne

    P.S. Paspel kannst Du ganz leicht selber machen - muss man nicht kaufen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für den Tipp, hast du noch einen tipp wie ich die Paspel selbst machen kann?
      Grüße
      Marie

      Löschen