Samstag, 28. Juli 2012

Schnelle Briefecke und Stapelverarbeitung

Hallöchen,
na hats bei euch auch diese Nacht und heute morgen gewittert?
Bei uns auf jeden Fall schon und das hat gescheppert, das war ganz schön heftig.
Ich hab euch ja das letzte Mal meine Stapel gezeigt:





Hat jemand erkannt was es alles werden soll?
Wenn nicht kommt hier die Auflösung:




Zwei Mitteldecken, die Betonung liegt auf Deckchen :D


 Ein Loop zum dreimal umschlagen.
Eine Eule und
eine Tasche.


 Und zu guter Letzt noch ein Elmo-Shirt.
Das wars dann erst mal mit der Stapelbearbeitung.
Weitere Stapel die erledigt werden sollten liegen noch in meinem Kopf bereit ;)
Jetzt aber noch zur schnellen Briefecke, oder wie auch immer man das nennen soll.
Ich würde es schnelle Briefecke nennen.
Hierfür bügelt ihr euren ersten Einschlag für den Saum ein:


Dann knickt ihr die Ecke auf die linke Stoffseite so ein, das ihr ein Dreieck seht.
Also so:


 Wenn ihr auch das gemacht habt, dann knickt ihr euren Einschlag für den Saum den ihr vorher gebügelt habt ganz normal ein als würdet ihr einen normalen Saum machen:


Das macht ihr nun auch auf der anderen Seite und steckt es fest:


Dies macht ihr nun an allen Ecken und näht den "Saum" fest.
So sollte es dann in etwa aussehen:


Auf der linken Seite


Auf der rechten Seite.
Die schnelle Briefecke sieht finde ich meiner Meinung nach besser aus als das normale Geknubbel an den Ecken das man hat wenn man nicht die normale Briefecke macht.
Für die unter euch denen das nicht gefällt, die sollten zur normalen Briefecke wechseln. :D
Ich gehe dann mal wieder und plane wann ich morgen nach Erlangen fahre und sortiere mal alles was da so in meinem Kopf herumschwirrt.
Jemand Lust das ich ihn in Erlangen besuche?
Schönen Abend noch
eure
Marie


4 Kommentare:

  1. Da warst Du aber extrem fleißig. Diese schnelle Briefecke kannte ich noch nicht. Habe mich bisher nur mit der Echten abgemüht.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. ui, danke, mir ist grade ein Licht aufgegangen! Den mit der Ecke merk ich mir, bisher gab's eben immer Geknuddel :(
    LG und merci aus Bern,
    Nici und die starken Männer

    AntwortenLöschen
  3. Es freut mich wenn euch die schnelle Briefecke gefällt.
    Ich bin mal gespannt auf euer Ergebnis und eure Meinung darüber ;D
    Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Briefecke ist spitze - danke für's Zeigen. Ich hab da was mit Ecken im Kopf zu nähen und wollte noch nachschauen, wie das doch gleich ging... ein Hoch auf die Bloggerwelt (in dem Fall ganz besonders auf dich!).
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen