Sonntag, 16. September 2012

Die 60 die genäht werden wollen

Hallo ihr,
ich bin dann mal ein wenig beschäftigt.
Ich hab vor einigen Tage endlich die Stofflieferung erhalten um die Mützen für die Chemopatienten zu nähen.
Diese tollen Stoffe habe ich geschickt bekommen:





Am liebsten hätte ich ja die Stoffe einfach selbst behalten, aber nein so was mach ich nicht, ich betrüge nicht andere Menschen.
Ich dachte naja das wird so ca. ein halber Meter bis ein Meter Stoff sein von jedem zum Mützen nähen, doch da hatte ich die Stoffe noch nicht ausgeklappt.
Hilfe wenn mein Auge mich nicht getrübt hat, hab ja nicht nachgemessen, waren das von jedem Stoff zwei Meter.
Hilfe hab ich mir da natürlich erst mal gedacht und vor lauter Schreck die Stoffe sicherlich zwei Tage einfach nur liegen lassen vor lauter null Bock für das Zuschneiden von so viel Stoff.
aber ich konnte mich nun doch endlich aufraffen und habe den ganzen Stoff schön brav für Mützen zugeschnitten.
Genommen hab ich zwei Größen, einmal die Größe 53-55 und 56-58. 
Das Schnittmuster für die Mütze von Klimperklein bekommt ihr übrigens hier.
Die Erklärung ist wirklich sehr einfach genau wie das Nähen der Mütze.
Nun denn hier mein zugeschnittenes Ergebnis:



Nachdem alle Stoffe zugeschnitten waren hat mir die Anzahl der Mützen nicht gefallen weswegen ich meine Stoffe noch durchforstet habe noch ein paar Mützen zugeschnitten habe um dann letztendlich von den beiden Größen jeweils 30 Mützen zu haben.
Ihr versteht ich bin deshalb etwas beschäftigt die 60 zugeschnittenen Mützen nun zu nähen.
Morgen hat mein Mann frei weshalb ich da nicht nähen werde dementsprechend bin ich evtl. mit Glück zum MMM wieder hier.

Für was ich die Mützen nähe?
Schaut einfach mal hier vorbei.
Hier könnt ihr übrigens Utensilien für den guten Zweck ersteigern.

Ich bin dann mal weg
eure
Marie

2 Kommentare:

  1. Marie du Gute... das bedeutet doch nicht, dass du gleich alles vernähen sollst... mach einfach ein paar und wenn wieder neue benötigt werden, greifst du einfach auf die Stoffe zurück...

    Also keine Panik, immer eins nach dem anderen...

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann zwar leider nicht auf FB zugreifen -bin dort abgemeldet- aber kann mir denken, was du machst und finde es ehrlich ganz toll!

    AntwortenLöschen