Dienstag, 19. Februar 2013

Fasching ist vorbei und Ostern kommt

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe das ihr mir treu bleibt auch wenn ich zur Zeit nicht wirklich online bin auf dem Blog.
Ich habe euch ja schonmal geschrieben das mein Nähzimmer leider nicht so vorran geht wie ich das möchte und mein Geburtstagswunsch (falls es interessieren sollte, ich habe am 24.Februar) das mein Vater mir meinen Zuschneidetisch und mein Regal besorgt das ich sehr gerne haben möchte und auch brauche bis zum Geburtstag klappt jetzt anscheind auch nicht so recht.
Vor einer Woche hat dann nun mein Mann wieder das Arbeiten begonnen und ich habe manchmal das Gefühl das der Tag nur aus fünf Stunden besteht.
Ich denke sobald das Wetter besser wird, wird auch die Laune wieder etwas steigen, man hat mehr Motivation und so weiter.

Ich habe zudem von einer ganz lieben Person, nämlich Mareen, die ich durch Zufall kennen gelernt hatt und welche von Berlin nach Bamberg gezoegen ist, jetzt aber wieder nach Berlin gezogen ist ein kleines Päckchen bekommen.
Enthalten in diesem Päckchen waren ganz viele tolle Stoffstücke.
am Liebsten würde ich Sie einfach nur betrachten, aber ich möchte sie auch sehr gerne vernähen, jedoch zu was nur genau, denn alle Stoffe haben tolle Motive darauf sodass diese natürlich auch zur Geltung kommen sollen, doch wie stelle ich das an.
Bei einem Quilt mit solchen Stoffstücken wird das warscheinlich schwierig und es wird warscheinlich sehr bunt.
Also was für meinen Sohn nähen?!

Aber was nur.
Ich bin etwas überfragt.
Ich poste mal morgen ein Bild meiner tollen Errungenschaft und vielleicht, falls ihr noch da seid helft ihr mir, das würde mich wirklich sehr freuen.

Wer weiß vielleicht schafft mein Vater es ja auch sogar noch bis zu meinem Geburtstag am Sonntag mir den Tisch mit Regal zu besorgen sodass ich das Chaos entfernen kann und wieder eine Übersicht habe, bisher habe ich ja nicht mal ein Regal.
Meine Stoffe stapeln sich leider in Wäschekörben wo sie auch in Vergessenheit geraten, was ich sehr schade finde.

Ich würde euch ja von der Chaosecke ein Bild machen, doch ich muss sagen, das Chaos ist mir eher ein bisschen peinlich und ich lasse es lieber und erzähle euch nur davon, wenn die Ecke aber endlich fertig ist, verspreche ich euch bekommt ihr ein Foto davon.

Wir werden sehen und morgen poste ich euch das Foto meiner tollen Stoffstückchen und ich hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt, ich fände das wirklich toll.

Ach ja genau und da war noch was.
Fasching ist ja jetzt ziemlich vorbei und Ostern kommt bald.
Ich hab mich auf Facebook in einer tollen Gruppe, nämlich hier zum Osterwichteln gemeldet.
Ich bin schon ganz gespannt und hoffe diesmal bekomme ich das alles besser hin als das WEihnachtswichteln letztes Jahr was ziemlich ein Reinfall war, für den ich leider sagen muss auch ich mit sChuld daran war.
Aber schlimmer als damals kann es ja nicht werden oder?!


Liebe Grüße

MArie

2 Kommentare:

  1. Wieso war das Wichteln denn nix ? Hat keiner was schönes bekommen ? Ist ja echt schade. Ich hoffe es klappt bald mit deinem Nähzimmer. Wenn du das Foto gepostet hast, werd ich nochmal schaun. Ich mag es ja gerne bunt, besonders für Kinder. Ist nur schwierig, wenn die Motive unterschiedlich groß sind. Aber dann könnte man immernoch uni Stoffe dazwischen nähen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      ach das das Wichteln nichts war ist auch sehr viel mein Verschulden.
      Ich habe eine wunderschöne Tasche und Mäppchen bekommen und von der anderen einige Stoffe jedoch mit keinerlei Absender oder Karte, anderer hatten von ihr anscheind gar nichts bekommen.
      Ich fande es sehr schwer was für die zu bewichtelnden zu finden da einerseits sie was genähtes haben wollten, aber auf der anderen Seite doch wieder nicht und was ich vorher nicht ordentlich gelesen habe, Stoffe sollten nicht bewichtelt werden sondern nur selbst gemachte sachen.
      Ich hatte dann beiden eine Tilda Schnecke genäht, die ich ja das erste Mal genäht hatte und ich mir wirklich Mühe gegeben hatte.
      Dann wurde gesagt sie wäre lieblos und ach ist wirklich eine lange Geschichte.
      Hab dann weil es nicht so gut gefiel nochmal was nachgeschickt, nämlich stoffe, vor allem welche die ich selbst sehr toll finde, wie einen gestrechten Wollstoff den ich am Liebsten selbst behalten hätte, doch was war, er gefiel nicht und es wurde gesagt "Ich kann damit nichts anfangen" in diesem Sinne war das echt ein Reinfall, ich hoffe das Osterwichteln wird besser :/

      Löschen