Sonntag, 28. April 2013

Die viel zu kleine Cap

So,
leider hab ich euch immernoch nicht die Bilder vom Stoffmarkt gezeigt.
Das kommt daher das mein Mann leider noch nicht dazu gekommen ist von meinem Handy herunterzuladen, aber Sie kommen noch. Versprochen.

Heute meine zwei Sachen die ich endlich geschafft habe mal zu nähen.

Ich habe mir gedacht da ich ja so viel Stoff habe kann ich meinem Sohn ja eine Cap/Hut nähen und habe dafür das Schnittmuster von Schnabelina verwendet.
Was genau aber jetzt schief gegangen ist weiß ich leider überhaupt nicht.
Ich habe Größe 47 zugeschnitten und genäht doch die passt gerade mal einen Frühchen *grummel*
Habe wirklich überhaupt keine Ahnung was da schief gegangen ist :(

Hier das Ergebnis:



Zu zweiten hab ich es endlich geschafft den zugeschnittenen Schlüpper zu nähen.
Hat ganz gut geklappt doch meine Nahtzugabe hab ich etwas knapp bemessen, naja der nächste wird besser ;)




Dann möchte ich aufrufen bzw. darauf aufmerksam machen.
Am 26.Mai ist Stoffmarkt in Würzburg und einen Tag vorher ist ein Nähtreffen geplant.
Wer hat Zeit und Lust und kommt aus der Gegend?, der ist herzlich dazu eingeladen dieser Gruppe beizutreten! ;)
Ich würde mich wirklich freuen.
Grüße
Marie

2 Kommentare:

  1. Hi Marie!
    Schade, dass die Mütze zu klein ist, sie ist der schön geworden! Meist liegen solche "Unfälle" an den Druckereinstellungen. Da muss man extrem aufpassen, dass die bei den pdfs auf "keine Seitenanpassung" stehen, denn sonst wird alles ein Stück kleiner ausgedruckt. Hast Du das Kontrollquadrat gemessen?
    Wenn es das nicht ist, dann liegt es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit an den Nahtzugaben. Wenn Du die nur ein winziges bisschen kleiner wählst als Du dann wirklich nähst, dann summiert sich das bei solchen Kappen sofort extrem, weil das Kopfteil ja aus so vielen Schnittteilen besteht....
    Die nächste wird bestimmt passen!!!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste auch gleich an die Dinge denken, die Andrea über mir aufgezählt hat. Unbedingt die Druckereinstellungen und Kontrollquadrate checken. Ansonsten hast du jetzt doch nen super Probemodell genäht und kriegst beim zweiten Mal richtig fix ein perfektes Ergebnis. Positiv denken! ;)
    Lg,
    Mareen

    AntwortenLöschen